Vorsteherwechsel in Hildesheim

Am Mittwoch den 21. August 2019 besuchte Bezirksapostel Rüdiger Krause, in Begleitung von Apostel Helge Mutschler und Bischof Dirk Hiddessen die Gemeinde Hildesheim. In diesem Gottesdienst wurde der langjährige Vorsteher der Gemeinde, Siegfried Falk, von seinen Vorsteheraufgaben entbunden, und der Priester Gerald Voigt als neuer Vorsteher für die Gemeinde Hildesheim beauftragt. Die Gemeinde Lamspringe war ebenfalls zu diesem Gottesdienst eingeladen.

Der Bezirksapostel dienten den Gemeinden mit dem Bibelwort aus Epheser 6, 16.17: „Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslösen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.“

In seiner Predigt erklärte er die geistliche Waffenrüstung, mit der Christen in jeden Glaubenskampf ziehen können. Außerdem können Christen mit der Gewissheit in einen Glaubenskampf ziehen, dass Christus bereits den Kampf gewonnen hat und der Teufel verloren hat.

In diesem Gottesdienst wurde der besherige Gemeindevorsteher Siegfried Falk, nach über 12 Jahren Vorstehertätigkeit in der Gemeinde Hildesheim, auf eigenen Wunsch von dieser Aufgabe entbunden, und der Priester Gerald Voigt aus Hildesheim, als neue Gemeindevorsteher beauftragt.

Evangelist Henning Pawlik sprach dem scheidenden Gemeindevorsteher im Namen der ganzen Gemeinde einen herzlichen Dank aus, für 12 Jahre liebevolle und aufopfernde Leitung der Gemeinde.